Rückblick 2019

 


Link auf Bericht mit Fotogalerie

Bericht über die Eindrücke des Finales vom 1.-3. November 2019 in: Info-Bulletin, Deutsch-Russisches Forum e.V., November 2019

Der Bundescup „Spielend Russisch lernen“ fand 2019 Jahr zum zwölften Mal statt, organisiert vom Deutsch-Russischen Forum e.V. gemeinsam mit zahlreichen Partnern. Zwischen Zuckerwatte und Achterbahn bot der Europa-Park in Rust zum siebten Mal eine beeindruckende Kulisse für das Finale des Russisch-Wettbewerbs. Auf Einladung des Hauptförderers GAZPROM Germania GmbH verbrachten 36 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland sowie aus Österreich und der Schweiz das erste Novemberwochenende in Deutschlands größtem Freizeitpark. Die diesjährigen Finalisten haben nicht nur bei den schulinternen Runden im Frühjahr bewiesen, dass sie die Besten ihrer Schule sind. Auch bei den im Herbst durchgeführten 18 Regionalrunden des Russisch-Wettbewerbs haben sie gezeigt, dass sie Sprachmeister ihrer Region sind. Mehr als 4.200 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 202 Schulen in drei Ländern waren dieses Jahr bei dem Sprachturnier dabei.