Förderer

Wir danken den Förderern des Bundescups „Spielend Russisch lernen“:

Die Globus-Stiftung
Die Stiftung wurde am 1. Juli 2005 von Thomas Bruch, geschäftsführender Gesellschafter der Globus-Gruppe, gegründet. Sitz der Stiftung ist St. Wendel im Saarland. Förderschwerpunkte: Inland: Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen mit dem Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. Ausland: Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in den Menschen unsere Unterstützung benötigen. Spenden fließen in vollem Umfang den Projekten zu, da der Stiftungsgründer Thomas Bruch persönlich sämtliche Verwaltungskosten übernimmt.
http://www.globus-stiftung.de/


¡New Amici!
Der norwegische Musiker Lakki Patey hatte die Idee zu dem Brettspiel ¡New Amici! auf seinen Reisen: Er wollte eine Plattform schaffen, auf der Menschen unabhängig von ihrer Sprache, Kultur und ihrem Alter zusammenfinden und ihre Sprachkenntnisse spielend austauschen können. Nachdem ¡New Amici! 2002 mit großem Erfolg in Norwegen veröffentlicht wurde, kam es kurze Zeit später in Deutschland auf den Markt. Mittlerweile gibt es acht deutsche Sprachkombinationen, darunter seit 2006 die deutsch-russische Ausgabe.

www.newamici.com